Revitalis münchen

Beschwerdebild

Gezielte Behandlung

Unser professionelles Team von Revitalis Physiotherapie aus München behandelt Sie gezielt bei verschiedenen Beschwerdebildern. Hierfür haben wir spezielle Therapiesmethoden entwickelt, um Ihnen die bestmögliche Behandlung zu bieten. Ziel einer jeden Behandlung ist es, Sie wieder fit für den Alltag zu machen, ganz nach unserem Motto.

Bandscheibenvorfall

Hexenschuss

Gelenkschmerzen

Kiefergelenkschmerzen

Long-Covid

Beschwerden

Sie leiden unter eine der folgenden Beschwerden?
Wir machen Sie wieder Fit!

Erfahren Sie mehr zu Migräne und Kopfschmerzen

Erfahren Sie mehr zu Rückenschmerzen

Bandscheibenvorfall

Erfahren Sie mehr zum Bandscheibenvorfall

Hexenschuss

Erfahren Sie mehr zum Hexenschuss

Gelenkschmerzen

Erfahren Sie mehr zu Gelenkschmerzen

Kiefergelenkschmerzen

Erfahren Sie mehr zu Kiefergelenkschmerzen

Long-Covid

Erfahren Sie mehr zu Long-Covid

Das kann die Physiotherapie

Das übergeordnete Ziel der Physiotherapie ist, Fehlfunktionen oder Störungen des menschlichen Körpers in Bezug auf Bewegungsentwicklung und Bewegungsfähigkeit vorzubeugen oder sie zu behandeln. Die Physiotherapie umfasst damit die Prävention, Rehabilitation und Behandlung. Damit wird sie in jedem Alter eingesetzt. Therapierbar sind mitunter Gelenksschmerzen, Muskelschmerzen, Migräne oder Schwindel. Bei älteren Menschen wird die Muskulatur gezielt aufgebaut und an der Beweglichkeit gearbeitet um etwa die Sturzgefahr zu reduzieren.

Einsatzbereich der

Der Einsatzbereich ist sehr breit und die Physiotherapie spielt in zahlreichen medizinischen Disziplinen eine bedeutende Rolle. So wird sie beispielsweise zur Behandlung nach Operationen oder in der Rehabilitation nach Sportverletzungen erfolgreich eingesetzt. Ein Beispiel aus der Gynäkologie wären Beckenbodentraining und Rückbildungsgymnastiknach einer Geburt. Auch in der Pädiatrie wird Physiotherapie verordnet, etwa bei Haltungsstörungen. Im Bereich der Neurologie werden Schlaganfallpatienten von Physiotherapeuten behandelt. Die Orthopädie greift bei akuten Schmerzen an Gelenken oder dem Rücken sowie bei Arthrose auf die Möglichkeiten der Physiotherapie zurück.
Training mit Therapeuten